Hello, World. It’s Funny 💚🐶
März 17, 2023
Profine-Betriebserkundung
März 29, 2023

Good Practice - Auszeichnung

„Das ist ja mal ne coole neue Tür, die ihr da gemacht habt.“ „Voll mein Geschmack. Könnt ihr so eine nochmal machen?“
So oder so ähnlich klang es, wenn jemand in den letzten Monaten in unseren Werksaal kam.
Dass es sich dabei nicht um eine gewöhnliche Tür handelt, macht das Ganze nur noch besser.

Frau Rück ist es gelungen, eine alte Tür von unserem Hauptgebäude in der Alleestr., das gerade kernsaniert wird, zu retten.

Diese Tür wurde, wie das Gebäude auch, komplett neu aufbereitet. In mühevoller Kleinstarbeit. Dabei hatte Frau Rück mit Salja, Vanesa, Erdan, Orges, Mario, LaDaymien, Gjergj, László, Iván, Mirjam, Dominik und Eduard ein starkes Team an der Seite. Unsere Kids sprühten nur so vor Ideen und hatten große Freude während der Umsetzung des Projekts.

Neben handwerklichen Fähigkeiten konnten sie dabei auch die deutsche Sprache weiter erlernen. Im Rahmen des Projekts 2P plus fördert Frau Rück berufsbezogene und sprachliche Kompetenzen unserer zugewanderten Schülerinnen und Schüler. Mit diesem Gesamtpaket hat die Gruppe es auch auf die Homepage des Bildungsservers RLP geschafft, wo ihre Leistung besonders hervorgehoben wurde. 🥳

Vielen Dank an Frau Rück und an den IB Südwest, die diese Kooperation ermöglicht haben.

Hier gelangt ihr zu dem Beitrag des Bildungsservers.