Solarboot- Regatta 2022
September 26, 2022
Zu Besuch bei TESA
September 29, 2022

Bücher lesen 2.0 - zu Besuch im Theater

Die Klassen 9a und b nahmen gemeinsam an einem Theaterworkshop teil.
Zu Beginn lasen sie das Theaterstück „Extrem laut und unglaublich nah“ von Jonathan Safran Foer bis zur Hälfte.
Dann kam eine Theaterpädagogin zu Besuch und besprach gemeinsam mit uns die Hauptpersonen und die Hintergründe des Stückes. Beim Improvisieren machten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen und hatten viel Spaß.
Nun stand der Besuch einer Probe auf der Werkstadtbühne des Theaters Kaiserslautern an.
Einige Monate später erhielten wir eine Führung durch das Theater und konnten die Technik und die verschiedene Bereiche wie z. B. Maskenbildnerei und Schneiderei backstage bewundern. Im Anschluss sahen wir das komplette Theaterstück „Extrem laut und unglaublich nah“.
Es war eine tolle Erfahrung!