Besuch im Mainzer Landtag
September 26, 2022
Bücher lesen 2.0 – Zu Besuch im Theater
September 26, 2022

Solarboot-Regatta 2022

Am Samstag, den 26. Juni 2022, fand auf dem Epplesee bei Neuburg am Rhein die 2. Solarbootregatta statt. Vier Schülerinnen und Schüler haben dafür jeden Dienstagnachmittag in der Solarboot AG zusammen mit Frau Weintz an einem Solarboot gebaut. Es wurde fleißig gebohrt, geschraubt, gebastelt und designt. Denn unser Schwan sollte schließlich der schönste Schwan auf dem See werden.

Am Freitag, den 25. Juni, waren wir alle sehr glücklich, unser Boot das erste Mal schwimmen zu sehen.

Bei der Übernachtung mit anderen Teams konnten wir neue Freundschaften schließen und uns auf die Regatta am nächsten Tag vorbereiten.

Am nächsten Morgen waren wir erleichtert zu sehen, dass unser Boot das Unwetter des Vorabends überstanden hatte und so konnte unser Schwan „Loki“ elegant übers Wasser gleiten und sich in 3 Disziplinen mit den anderen Booten messen. Unsere Kapitänin Julia steuerte Loki in den Disziplinen Sprint, Slalom und Langstrecke sicher übers Wasser, sodass wir am Ende den 6. Platz erreichten. Der Jubel unserer Mannschaft war riesig, als es hieß: „ Der Preis für das kreativste Boot geht an die Landgraf-Ludwig-Realschule plus in Pirmasens“.

So konnten wir alle glücklich heimfahren, denn die viele Arbeit und Liebe, die wir in unser Boot gesteckt haben, hat sich gelohnt.

Wir möchten uns auch recht herzlich bei unseren Sponsoren, den Stadtwerken Pirmasens, der Firma Profine und der Töns Stiftung bedanken, denn ohne diese wäre das einmalige Erlebnis nicht möglich gewesen.

 

Super Leistung, wir sind stolz auf Euch! 🏆🥇