Glückswürmchen für den guten Zweck
Dezember 20, 2023

Schulbands rocken Adventskonzert

Der Auftritt der Schulbands unserer Klassenstufen 5, 6 und 7 auf dem Weihnachtsmarkt in Pirmasens am 14. Dezember 2023 war wieder einmal für alle Beteiligten und Zuschauerinnen und Zuschauer ein Highlight im Terminkalender der Schule und der Stadt Pirmasens.

Die verschiedenen Kassenstufen präsentierten abwechselnd nacheinander 14 Stücke in gekonnter Weise. Dabei ging es teilweise rockig oder locker flockig zu, aber auch weihnachtliche Weisen waren natürlich dabei.

Viele Eltern, Geschwister und Großeltern, aber auch viele andere Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die nicht in der Band aktiv sind, kamen und applaudierten lautstark.

Vielen Dank an die treuen Fans für die Unterstützung und ihr Kommen!

Bemerkenswert war der Auftritt der Band der 5. Klasse, welche ja erst seit ca. drei Monaten gemeinsam probt. Neu war, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ihr Bandprojekt fortsetzten und deshalb in gekonnt routinierter Weise ihr Können zu Anfang und am Schluss des Konzertes demonstrierten. Die Bandmitglieder der 6. Klasse bildeten den Mittelpunkt und rockten die Schlossbühne mit fünf Musikstücken nacheinander.

Mit dieser Vielzahl an Aktiven konnte der Schlossplatz, welcher übrigens herrlich illuminiert war, für mehr als eine Stunde mit guter Musik bespielt werden.

Alle Akteure auf der Bühne versetzten die Besucher in ansprechender Kulisse in weihnachtliche Stimmung! Vielen Dank!

Ein besonderer Dank auch an alle beteiligten Lehrkräfte, die durch ihr Engagement ihren Schülerinnen und Schülern solche öffentlichen Auftritte ermöglichen. ❄️⛄️🎸🎤