Firmenlauf 2022
September 30, 2022
BOSS-Tag
November 21, 2022

BIB 2022

Während unsere 8.-10. Klassen sich als Gäste bei der Berufsinformationsbörse (BIB) umschauten, war unsere FOS mit einem eigenen Stand vertreten. 

So konnten sich unsere Kids umfangreich bezüglich Praktikums- oder Ausbildungsplätzen zu den unterschiedlichsten Berufen informieren und erste Kontakte zu wichtigen Ansprechpartnern knüpfen.

Unsere Fachoberschule stellte sich anschaulich mit zwei Projekten vor. Der Bereich Gestaltung bot sehr beeindruckende Live-Malereien und lud zeitgleich zum Mitmachen ein. 
Die Techniker stellten eindrucksvolle Ergebnisse ihres Projektes "Tensegrity" vor. Dabei ließen sie Objekte z.B. alleine durch die Spannung von Schnüren schweben. 

Die Berufsinformationsbörse war für uns alle sehr erfolgreich und wir freuen uns schon jetzt auf 2023. 

👩🏼‍🎨⚙️🤝💬