Besuch im Mainzer Landtag
September 26, 2022

Charity-Flohmarkt

Am 11.06.2022 veranstaltete unsere LLRSP einen Flohmarkt in der Messehalle. Auf 1700 Quadratmetern konnte von Spielsachen über Haushaltsartikel bis hin zu Deko und Sportgeräten fast alles erworben werden, was das Herz begehrt. Sogar zwei komplette Wohnzimmereinrichtungen standen zum Verkauf. Dank Popcorn, Zuckerwatte, Kuchen und Brezeln war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unsere Schulband spielte in einer Konzertreihe tolle Musik, sodass insgesamt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt wurde.

Die Flohmarktpreise konnten von den Besucherinnen und Besuchern selbst für die einzelnen Artikel festgelegt werden und wir freuten uns sehr darüber, dass dieses Konzept super angenommen wurde.

Der Erlös des Flohmarktes wurde feierlich bei unserer Abschlussfeier an die Tierrettung Contwig überreicht.

Die Tierrettung setzt sich nicht „nur“ für Tiere in Not ein, sondern fährt auch regelmäßig in die Ukraine, um Tieren und Menschen im Kriegsgebiet zu helfen. Wir finden diese Arbeit sehr wichtig, weswegen wir uns riesig darüber freuen, sie finanziell mit 2000€ zu unterstützen. 320€, der Erlös von Essen und Getränken, gingen an unseren Förderverein, der ebenfalls eine wertvolle Arbeit leistet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und an die Wasgau sowie die VR-Bank, die uns bei dieser Aktion super unterstützten.