Der Schulelternbeirat

Am 18.09.19 wurde der neue Schulelternbeirat (SEB) gewählt. Frau Anna Kulla wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt, ihre Stellvertreterin ist Frau Stefanie Dully. Möchten Sie Kontakt zu einem der SEB-Mitgliederaufnehmen, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des jeweiligen Standorts.

Eltern können sich als Mitglieder des SEB besonders für die Schule einbringen und mitwirken. Informationen hierzu finden Sie u. a. im Schulgesetz Rheinland-Pfalz unter § 40.

 

Landgraf Ludwig Realschule plus | Pirmasens
Vorstand
Der Förderverein

Eltern, Lehrkräfte und ehemalige Eltern und Schülerinnen und Schüler können sich auch gerne im Förderverein unserer Schule engagieren und so mit unserer Schule verbunden bleiben.

Vorsitz | Herr Christian Steinbach

Stellvertr. Vorsitz | Frau Kerstin Bellmann

Kassierer | Frau Liane Fremgen

Schriftführer | Frau Evelyn Kupiec

Der Förderverein

Seit 1985 gibt es den Förderverein der Realschule Pirmasens e.V. Er wurde von ehemaligen Schülern, Lehrern und Eltern gegründet und trägt deshalb im Untertitel die Bezeichnung „Verein der Freunde und ehemaligen Schüler“. In den Jahren seines Bestehens wurde der Förderverein zu einer festen Institution. Die Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, die Realschule insgesamt und auch einzelne Schüler ideell und finanziell zu unterstützen.

Mittlerweile gehört der Förderverein bei den vielfältigen Aktivitäten der Schule einfach dazu und vieles wäre ohne das Engagement der Mitglieder fast nicht mehr denkbar: Seien es die Schulfeste am Nagelschmiedsberg, die Abschlussfeiern oder das Adventskonzert. Die ehemaligen Schüler fühlen sich jederzeit mit „ihrer“ Schule verbunden und sind auch bereit, mit anzupacken, um eine Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

Über den Förderverein können die ehemaligen Schüler und Lehrer Kontakt zu den früheren Mitschülern und Lehrern oder auch Kollegen halten. Eigens hierfür wird seit 1986 in unregelmäßigen Abständen der „Tag der Ehemaligen“ veranstaltet. Dieser wird immer wieder aufs Neue gerne genutzt, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und unzählige Male die Frage „Weißt Du noch?“ zu stellen.

Finanziell steht der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen auf einer soliden Basis, die es ermöglicht, die Schule auch finanziell zu unterstützen. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge ermöglichen, die sonst nicht realisierbar wären und die unsere Kinder auf dem Weg durch die Schulzeit unterstützen. Auch einzelnen Schülerinnen und Schülern soll geholfen werden. Dies geschieht z.B. in Form von Zuschüssen bei Abschlussfahrten oder zu außergewöhnlichen Anlässen. Auch in den kommenden Jahren wird sich der Förderverein für das Wohl der Realschule einsetzen und stets mithelfen, den Erfolg der Landgraf-Ludwig-Realschule plus und FOS Pirmasens zu erhalten und zu vergrößern.

Der Jahresbeitrag beträgt 12€ (es darf natürlich auch ein höherer Betrag gewählt werden). 

Beitrittserklärungen erhalten Sie im Sekretariat.

Kontodaten/Spendenkonto:

Förderverein Landgraf-Ludwig-Realschule e.V.

Internationale Konto-Nr. IBAN  DE 18 54261700 000 4941845

Internationale Bankleitzahl BIC:  GENODE61ROA

bei der VR-Bank Südwestpfalz eG