Unsere Ganztagsschule ist am Standort Husterhöhe.  

Wir als Ganztagsschule bieten:
  • Ganztagsschule in Angebotsform von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr
  • gemeinsames Mittagessen
  • tägliche Lernzeit mit Unterstützung von Lehrkräften
  • Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport, Kunst, Spiel, Spaß und Wissen.
  • Förderkurse (Sprache, Deutsch, Mathematik)
Mittagessen

Die Schülerinnen und Schüler haben täglich die Wahl zwischen drei Menüs, darunter auch Menüs ohne Schweinefleisch und jeweils auch ein vegetarisches Menü. 

Lernzeiten

Die Lernzeiten werden jeweils von Lehrkräften der Schule angeboten. Beim Einsatz der Lehrkräfte wird darauf geachtet, dass diese am Vormittag im entsprechenden Jahrgang unterrichten und mit den aktuellen Lerninhalten vertraut sind, so dass sie die Kinder dort abholen können, wo sie gerade stehen.

In der Regel sollten die Kinder mit den schriftlichen Hausaufgaben in der Schule fertig werden. Allerdings fallen trotz Ganztagsschule auch noch häusliche Aufgaben an, wie z. B. lesen, Vokabeln lernen oder sich durch Wiederholung von Lerninhalten auf Leistungsüberprüfungen vorbereiten.

Arbeitsgemeinschaften

Täglich werden eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften angeboten, aus denen die Kinder zu Beginn des Schuljahres wählen können.