Landgraf Ludwig Realschule plus | Pirmasens

Schulsport-Stafette

Bereits im letzten Schuljahr hatten wir erfolgreich am Aktionstag “Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen, teilgenommen. Als Weiterführung dieses Wettbewerbs haben wir uns dieses Jahr an der von der Deutschen Schulsportstiftung angebotenen Schulsportwoche beteiligt, um ein Zeichen für die Bedeutung des Schulsports zu setzen. Denn Sport und Bewegung sind elementar, auch in der Schule.

Unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wurde unseren Schülerinnen und Schülern ein buntes, vielfältiges und umfangreiches Bewegungsangebot während dieser Woche angeboten.
So wurde bei gutem Wetter auch dieses Jahr der beliebte Hindernisparcours aufgebaut, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler untereinander messen konnten. Zusammen mit weiteren Lauf- und Spielflächen konnte der großzügige Außenbereich voll ausgenutzt werden. Bei einigen Klassen standen zum Teil ausgiebige Wanderungen auf dem Programm. Aber auch kleinere Bewegungsangebote wurden immer wieder während der Aktionswoche in den Schulalltag aller Standorte eingebaut. (Mm)

  • Landgraf Ludwig Realschule plus | Pirmasens
    Bm