Landgraf Ludwig Realschule plus | Pirmasens

Spende vom Lions-Club Pirmasens und Autorenbesuch

Ein riesiges Dankeschön an den Lions-Club Pirmasens für die Spende von 400 € zur Anschaffung neuer Bücher für unsere Schülerbücherei. Herr Knecht überreichte uns im Dezember den Check im feierlichen Rahmen mit Liedbeiträgen unseres Schulchores und Gedichtvorträgen zu Krimi-Elfchen.

Aufgrund der Autorenlesung mit Harald Schneider im November, kam die Idee auf, vier Klassensätze der Palzki-Kids-Krimis von Herrn Harald Schneider für unsere Schülerbücherei anzuschaffen, um so die Kinder im Bereich Lesen zu fördern.

Wir freuen uns sehr, dass dies durch die Spende vom Lions-Club ermöglicht wurde.

Herr Schneider reiste mit seiner Frau und den Büchern im Gepäck noch einmal nach Pirmasens, um die Bücher den Kindern persönlich zu übergeben.

Herzlichen Dank an Herrn Knecht (Lions-Club Pirmasens) und Herrn Schneider.