Landgraf Ludwig Realschule plus | Pirmasens

Autorenlesung mit Harald Schneider

Der Aktionstag am 07.11.2019 stand für unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe ganz unter dem Motto „Lesen“.

Zunächst durften sich alle Kinder in der Turnhalle am Standort Husterhöhe an der Autorenlesung mit Harald Schneider beteiligen.

Herr Schneider ist ein deutscher Schriftsteller. Neben seiner Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor schreibt er auch Krimis und Epik für Erwachsene.

Unseren Kindern bot Herr Schneider ein interaktives Krimiabenteuer aus der Reihe der Palzki-Kids, bei dem die Kinder nach jedem Abschnitt entscheiden durften, wie das Abenteuer weitergehen sollte. Alle waren mit Begeisterung und Spannung dabei und sammelten fleißig Mut-Punkte im Laufe der Lesung. Sage und schreibe 56 Billionen Lesevarianten gibt es beim vorgestellten Werk.

Im Anschluss an die Lesung stand Herr Schneider den Kindern für Fragen, die sie im Unterricht vorbereitet hatten, Rede und Antwort.